Unser Profil

Ein paar Worte über uns

Seit 2003 betreuen und beraten wir vor allem niedergelassene Ärzte und Zahnärzte, aber genauso angestellte Ärzte und Zahnärzte. Zu unseren Schwerpunkten gehören die Praxisniederlassung und der Verkauf der Praxis, wobei die Praxisbewertung betriebswirtschaftlich im Vordergrund steht.

Maßgeschneiderte Versicherungslösungen für alle Praxisbereiche und die kompetente Schadensabwicklung ist unsere Maxime.

Dieter Skarke

Geschäftsführung

Dieter Skarke studierte die Volkswirtschaftslehre in Tübingen und Saarbrücken. Seit 1995 lernte er bei der Deutschen Ärzte-Versicherung in Heidelberg die ersten Schritte im Gesundheitsmarkt. Ab 1998 intensivierte er sein Wissen bei der FAB GmbH in Heidelberg. Ab 2003 brachte er sein Know-How in die M.Finanz GmbH in Heidelberg ein.

Seither gilt sein Interesse der Praxisniederlassung von Ärzten und Zahnärzten mit allen seinen Facetten. Damit verbunden ist die Praxisbewertung mit der auf diesem Markt sich tummelnden Institutionen.

Verbunden mit der Praxisbewertung geht auch der Praxisverkauf einher.

Seit 2009 betreut Dieter Skarke verschiedene Praxen im kaufmännischen Bereich, seit 2014 hat er die kaufmännische Leitung einer überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft (ÜBAG).

Claudia Prieser

Versicherungsfachfrau nach §34d GewO, Finanzanlagenfachfrau nach §34f

Seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und seit 2006 bei M.Finanz.